Retouren / Umtausch / Reparatur

Mein Gusti Leder-Produkt muss repariert werden. Was soll ich tun? 
Für unsere Gusti Leder Produkte bieten wir Euch im Rahmen der Gewährleistung in dem ersten Jahr nach dem Kauf eine kostenfreie* Reparatur an.

Kommt gerne in einem unserer Stores vorbei und sprich einfach einen Mitarbeiter an, der füllt zusammen mit dir ein Formular aus und im handumdrehen kannst Du Deine Tasche nach der Reparatur wieder im Alltag verwenden. Die zu reparierenden Taschen können bei uns im Laden abgegeben werden und müssen auch dort wieder abgeholt werden. Der Zeitraum für eine Reparatur liegt aktuell bei circa 2-3 Wochen.

Oder zeige jede Reklamation beim Kundensupport an (info@gusti-leder.de) und sende uns Bilder von dem Defekt. Wir werden Dir weiterhelfen.

Wie kann ich einen bestellten Artikel umtauschen?

Leider bieten wir keinen Umtausch an. Falls ein Produkt nicht zusagt o.ä., kann es aber natürlich retourniert werden. Nach Eingang der Retoure erstatten wir den Kaufbetrag zurück. Währenddessen kann das richtige Produkt erneut bestellt werden. So entsteht keine Wartezeit bis die Retoure von uns bearbeitet wurde. Leider ist das Verrechnen von Beträgen unterschiedlicher Bestellungen nicht möglich.

Unseren Retourenportal findest Du hier: KLICK
Wer trägt die Rücksendekosten bei einer Reklamation?
Prinzipiell kann jede Reklamation nur nach vorheriger Absprache mit dem Kundensupport entgegengenommen werden. Bei einer Reklamation tragen wir die Rücksendekosten. Dafür ist der beiliegenden Retourenschein zu nutzen. Wir bitten darum, dieses Angebot wahrzunehmen und das Paket nicht selbst zu frankieren! Falls es nicht genutzt wird, können wir die Rücksendekosten leider nicht erstatten.
Welche Kosten entstehen mir bei der Rücksendung eines Artikels?

Rücksendung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz:
Bei Nutzung unseres Retourenlabel in unserem Retourenportal berechnen wir Retourkosten für Deutschland in Höhe von 3,90€, für Österreich 5,90€ und für die Schweiz 4,50 CHF. 

Für eine Retour aus der Schweiz meldet euch bitte zusätzlich beim Kundensupport info@gusti-leder.de
Wir bitten darum, dieses Angebot wahrzunehmen, da bei selbst frankierten Paketen keine Erstattung der Retourkosten vorgenommen werden kann.

Unseren Retourenportal findest Du hier: KLICK

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage! Danach ist es nicht mehr möglich ein Retourenlabel zu erstellen! Eine Rücksendung ist dann nicht mehr möglich!
Kann ich die Ware unfrei zurücksenden?
Bei unfreien Sendungen entstehen Annahmekosten in Höhe von 15 €. Daher werden Pakete, die unfrei versendet wurden, von uns nicht angenommen. Wir bitten darum, die Rücksendung ausschließlich über den Retourenschein oder aber in Eigenleistung abzuwickeln.

Du möchtest einen oder mehrere Produkte Deiner Bestellung an uns zurücksenden?

Du kannst uns eine E-Mail an info@gusti-leder.de schreiben. Wir finden es zwar sehr schade, dass Du Deinen Lederliebling retournieren möchtest. Gerne helfen wir Dir aber weiter.


Für eine Retour aus der Schweiz meldet euch bitte zusätzlich beim Kundensupport info@gusti-leder.de

Soll ich den Artikel an Amazon oder an Gusti Leder zurücksenden?
Das kommt ganz darauf an, wo Du den Artikel gekauft hast. Produkte die über Amazon erworben wurden, müssen auch an Amazon zurückgesendet werden. Wir von Gusti Leder nehmen nur Retouren von Artikeln an, die über unsere Webseite gekauft wurden.
Wie kann ich ein Produkt zurücksenden und wie erfolgt die Rückerstattung?
Der Kauf kann innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem die letzte Ware in Besitz genommen wurde (z.B. bei einer Teillieferung). Solange das Produkt unbenutzt ist, nehmen wir es auch nach der Widerrufsfrist zurück (z.B. wenn der Artikel ein Geschenk war). Hier findest Du unsere Widerrufsbelehrung.